Relaunch Länder-Analysen

Belarus / Polen / Russland / Ukraine / Zentralasien

Daten, Fakten, Analysen: Die Länder-Analysen liefern aktuelle Informationen über das Zeitgeschehen im östlichen Europa und in Zentralasien. Sie sind kostenfrei im Netz abrufbar.

Die neue Website bietet erweiterte Recherchemöglichkeiten: den umfassenden Überblick über die zentralen Themen, die kombinierte Suche nach Schlagwörtern, Personen sowie Autorinnen und Autoren über alle Ausgaben zur gesamten Region und die kombinierte Abfrage der Chronik über den gesamten Erscheinungszeitraum der Länder-Analysen.

Zum Relaunch erscheinen außerdem Sonderausgaben aller Länder-Analysen. Im Fokus der aktuellen Ausgaben steht jeweils die „Neue Seidenstraße“ (die „One Road, One Belt“ Initiative Chinas) mit ihren Auswirkungen auf die Länder Ostmittel- und Osteuropas.

http://www.laender-analysen.de

Die Länder-Analysen sind ein gemeinsames Projekt von sechs wissenschaftlichen Institutionen. Herausgeber sind: die Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde (DGO), das Deutsche Polen-Institut (DPI), die Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen (FSO), das Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO), das Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung (IOS) und das Zentrum für Osteuropa- und Internationale Studien (ZOiS).

Der Relaunch wurde finanziert aus Mitteln des Zentrums für Osteuropa- und Internationale Studien (ZOiS).

https://www.dgo-online.org/neuigkeiten/aktuelles/pressemitteilung-relaunch-laender-analysen/